» Krisenmanagement durch HX-Consulting

Den Knoten an der richtigen Stelle lösen

kette

Jedes Unternehmen hat seine Geschichte, geknüpft aus den unterschiedlichsten Fäden, welche im Laufe der Jahre zusammengelaufen sind. Leider sind dabei Verstrickungen und Knoten nicht immer ausgeschlossen.

Die Berater von HX-Consulting nehmen diese Geschichte ernst: sie schauen hinter die Kulissen und beschäftigen sich mit den Protagonisten, welche dahinter stehen. Erst so können maßgeschneiderte und damit effektive Lösungen erarbeitet werden. Denn HX-Consulting weiß aus Erfahrung: Standard-Maßnahmen passen nun einmal nicht in jede Unternehmensstruktur und würden daher auch nicht zu 100 % greifen.

Kurz: HX-Consulting vereint den neutralen Blick eines Außenstehenden mit dem Fingerspitzengefühl von jemandem, der sich individuell mit dem Unternehmen, den Ursachen und den Einwirkungen auseinandergesetzt hat.

Eine effektive Lösung für jeden Knoten

Gerade in Krisenzeiten ist schnelles Handeln an der richtigen Stelle essentiell. Dabei ist der Blick für nötige und wirkungsvolle Aktionen häufig verstellt, sobald man selbst in die Situation verstrickt ist. Ein unbeteiligter Dritter hingegen kann die Dinge mit einem kühlen Kopf aus einem anderen Blickwinkel betrachten – er kann den Überblick behalten und mit neutralem Unterscheidungsvermögen am kritischsten Punkt ansetzen. Die unterschiedlichen Fäden, welche zur Verstrickung geführt haben, können so klar getrennt werden.

Krisen gibt es in jeder Branche und in jeder Couleur. Krisen entstehen ebenso von außen wie von innen. HX-Consulting bietet aufgrund ihrer Unvorgenommenheit und Offenheit Krisenmanagement für unterschiedlichste Auslöser und kann gerade durch die individuelle Herangehensweise helfen, neue Erfolgschancen zu ermöglichen.

Wir erarbeiten für Sie Lösungen bei Krisen und Konflikten

  • durch Mediation zwischen verschiedenen Parteien;
  • durch Verhandeln und Nachverhandeln von Konditionen;
  • durch eine sichere Vertragsgestaltung in Zusammenarbeit mit spezialisierten Juristen;
  • durch Marketing-Unterstützung wie z. B. das Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen;
  • durch Nischenmarketing;
  • mithilfe eines erfahrenen und erprobten Netzwerks aus Juristen, Inkassobüros, Marketingexperten und Managern aus der Wirtschaft;
  • bei anstehender Insolvenz.